Ortsvorsteher-Kandidat in Bad Salzig

Ortsvorsteher-Kandidat in Bad Salizg: Jörg Puth Flyer

Ortsvorsteherkandidat für Bad Salizig: Jörg Puth

 

  • unabhängig
  • parteilos
  • tatkräftig
  • qualifiziert
  • kommunalpolitisch erfahren

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

ich möchte mich gemeinsam mit Ihnen für eine gute Zukunft unseres Heimatortes Bad Salzig einsetzen.

Durch meine Bewerbung als parteiloser Ortsvorsteher-Kandidat strebe ich eine Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Ortsbeirat an. Mit einem Ortsvorsteherwechsel in Bad Salzig wäre zukünftig auch ein unbelasteter Kontakt zum Bürgermeister und der Stadtvewvaltung möglich. Daher bitte ich um Ihr Vertrauen am 26.Mai 2019.

Jörg Puth

Familie

Jörg Puth ist 1973 geboren und lebt seit 36 Jahren in Bad Salzig.

Er wohnt mit seiner Ehefrau Sabine sowie seinen Töchtern Isabel (18 Jahre) und Jennifer (16 Jahre) in der Ortsmitte. Des Weiteren leben seine Eltern und sein Bruder in Bad Salzig.

Jörg Puth kennt die Bedürfnisse aller Bad Salziger Generationen.

Beruf

Jörg Puth ist seit 1989 als Beamter im Justizdienst tätig. Nach erfolgreich abgeschlossener Zusatzausbildung zum Gerichtsvollzieher im Jahr 2002 übte er diese Tätigkeit zuerst in verschiedenen Gebieten im nördlichen Rheinland-Pfalz aus. 2013 erfolgte die Beförderung zum Obergerichtsvollzieher.

Seit der Versetzung zum Amtsgericht St. Goar im Januar 2015 umfasst sein Bezirk auch seinen Heimatort Bad Salzig, wo er sein Gerichtsvollzieherbüro unterhält.

Vereine

Jörg Puth ist Mitglied in zahlreichen Bad Salziger Vereinen. Neben vielen anderen Funktionen ist er als 1. Vorsitzender von Haus & Grund Bad Salzig sowie als 1. Vorsitzender des Feuerwehr-Fördervereins des Löschzuges Bad Salzig tatig.

Er rechnet dem Vereinsleben einen hohen Stellenwert zu, um die bestehende Dorfgemeinschaft aktiv zu fördern.

Ehrenamt

Jörg Puth ist seit 36 Jahren im Löschzug Bad Salzig der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Boppard aktiv.

Außerdem gehört er als Gründungsmitglied seit 26 Jahren einer Feuerwehr-Höhenrettungsgruppe des Landes Rheinland-Pfalz an, die 1993 in Bad Salzig gegründet wurde.

Für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde er 2018 mit einem „silbernen Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande" ausgezeichnet.

Jörg Puth arbeitet seit 2009 in der Kommunalpolitik. Er gehört mehreren Ausschüssen der Stadt Boppard an und ist seit zehn Jahren Mitglied im Ortsbeirat Bad Salzig.
 

Termine & Veranstaltungen

20.07.2019 : 1. Tag „Kleine Räuber“: Rittertag auf der Ehrenburg

Am 20. Juli 2019 sind die "Kleinen Räuber" mit dem Rittertag auf der Ehrenburg, an de... mehr

27.07.2019 : 2. Tag „Kleine Räuber“: Großer Kinotag im Bopparder CINEMA mit anschließender Schnitzeljagd

Am 2. Samstag am 27. Juli 2019 findet der große Kinotag im Bopparder CINEMA mit anschließ... mehr

03.08.2019 : 3. Tag „Kleine Räuber“: Ausflug in den Tierpark Rheinböllen

Der 3. Ausflug am 03. August 2019 geht in den Tierpark Rheinböllen. Die „Kleinen R&a... mehr

09.08.2019 : Aufbau 4. Tag Kreuzberg „Kleine Räuber“

Aufbau zum Abenteuertag auf dem Kreuzberg ab 17 Uhr. Anschließend gemütlicher Abend mi... mehr

10.08.2019 : 4. Tag „Kleine Räuber“: Abenteuertag auf dem Kreuzberg

Der Abschluss bildet wie immer der Abenteuertag auf dem Kreuzberg (Jugendzeltplatz) am 10. August 20... mehr

Kontakt

06742/899330

 

Ältere Nachrichten

Nach den sehr erfolgreichen Kommunalwahlen sind wir im Stadrat mit 5…
mehr
Nach der sehr erfolgreichen Kommunal- und Kreistagswahl 2019 steht die…
mehr
Die ersten Infostände der "Bürger für Boppard e.V." waren gut besucht.…
mehr
Bürger für Boppard werden Vizemeister bei den Stadtmeisterschaften im…
mehr
Es ist die fünfte Jahreszeit. Und wie jedes Jahr am Karnevals-Samstag…
mehr